PSP - Party Service Perfect GmbH Norderstedt

Gilcherweg 42a
22851 Norderstedt

Telefon: 0170 - 325 83 05
Telefax: 040 - 55 00 73 95

URI: http://www.partyservice-norderstedt.de

 
 
 
 
 

Günther Hartz

Ein Koch aus Leidenschaft!

Schon frühzeitig war Günther Hartz klar, dass dieser Beruf auch eine Berufung für ihn ist!

Die Ausbildungszeit von 1963-1966 im Gustav Adolf von Schweden in Hamburg schloss Günther Hartz mit großem Erfolg ab und erkochte sich in seiner Lehrzeit den 1. Preis beim Kochwettbewerb "Die goldene Bratpfanne".

Die Lehrjahre und die ersten Jahre als Geselle und Chef de partie in der Überseebrücke am Hamburger Hafen prägten seinen Stil.
Das Kochen mit frischen und regionalen Produkten und auch einem Hauch Eigenwilligkeit war das Sprungbrett für seine weitere kreative Ausübung des Berufs.

Im Jahre 1973 legte Günther Hartz seine Meisterprüfung in Hamburg ab.

Nach seiner Tätigkeit als Küchenchef im Kaltenkirchener Hof mit Rüdiger Kowalke wagte Günther Hartz 1977 den Sprung in die Selbständigkeit und kochte in seinem Restaurant "Zur Kupferpfanne" an der Ulzburger Straße in Norderstedt.

Zu den Stammgeästen gehörten unter anderem die erfolgreichen HSV-Fußballspieler, Deutschen Fußballmeister von 1979 und 1983 und Europacupsieger von 1983, wie Felix Magath, Kevin Keegan und Rudi Kargus.

1986 wurde das kleine Restaurant am Ortsausgang Norderstedts gegen einen zentral gelegenen Neubau getauscht. Es wurde in Norderstedt Mitte unterhalb der Moorbekpassage das Restaurant "Kupferpfanne am Park" die regionale, aber auch die französische Küche angeboten.

1991 folgte die Gründung der Party Service Perfect GmbH. Gleichzeitig erfolgte die Ernennung zum Prüfungskommissionsmitglied für Meisterköche in der IHK zu Lübeck 1999 wurde die Kupferpfanne um das Wintergartenrestaurant "Frederik´s" ergänzt, hier gab es erstmalig in Norderstedt eine offene Küche, die Gäste konnten somit dem Küchenteam bei der frischen Zubereitung über die Schulter schauen.

Ab 2000 ergab sich die Möglichkeit einen familienfreundlicheren Betrieb zu führen. Es folgte ein Umzug in das ModeCentrum Hamburg, um Hamburgs Modewelt im Restaurant Catwalk zu bekochen.

Auch das Catering in der MesseHalle Schnelsen wurde bis 2012 von Günther Hartz und seinem Team geleitet. 2013 ging es zurück in die Heimat Norderstedt.

Von Hartz & Hartz wird wieder in Norderstedt gekocht und an Norderstedter und Umliegende geliefert.

 
 

Kontakt

Party Service Perfect
Küchenmeister:
Tina und Günther Hartz

Fax:    040 - 529 19 66
Tel.:    040 - 55 00 73 93
Mobil: 0170 - 325 83 05

Anfrage | AGB | Impressum

 

 

Inhalte teilen

 

Nach Art des Hauses:

Fingerfood - Suppen - Desserts

Mundgerechte Leckerbissen:

Cocktailhappen - Canapées - Belegte Brötchen