PSP - Party Service Perfect GmbH Norderstedt

Gilcherweg 42a
22851 Norderstedt

Telefon: 0170 - 325 83 05
Telefax: 040 - 55 00 73 95

URI: http://www.partyservice-norderstedt.de

 
 
 
 
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (ABGs)

1. Allgemeines

1.1 Unsere Vertragspartner werden nachfolgend als Auftraggeber. die PSP Party Service Perfect GmbH als Auftragnehmer oder PSP bezeichnet, ohne daß dies die rechtliche Einordnung der Vertragsbeziehungen produziert.

1.2 Die nachstehenden Bedingungen sind Bestandteil sämtlicher Verträge. die zwischen Auftraggeber und PSP abgeschlossen werden, ohne daß es eines Widerspruchs der PSP gegen etwaige vom Auftraggeber gemachte Einschränkungen bedarf. Im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

1.3 Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers und weitere Vereinbarungen sowie Änderungen und Nebenabreden sind nur so weit gültig, wie PSP sich damit ausdrücklich und schriftlich einverstanden erklärt hat.

2. Angebot und Vertragsschluß

2.1 Nur schriftliche Vertragserkiärungen von PSP ins besondere Leistungsangebote und Angebotsannahmen, verpflichten die PSP. Mündliche Vereinbarun gen bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit der schriftlichen Bestätigung durch PSP.

2.2 Ein Vertragsschluß kommt nur zustande, wenn dieser schriftlich niedergelegt und der Vertrag rechtswirksarn unterschrieben ist Vertraqsänderunqen und neue Angebote müssen schriftlich abgefaßt und oder bestätigt werden 

3. Leistungsumfang

3.1 Zu den Leistungen des Auftragnehmers insbesondere alle Sach- und Dienstleistungen. die zur Durchführung der in Auftrug gegebenen Veranstaltung erforderlich sind. PSP bestirnrnt. welcher Betrieb den Auftrag ausführert wird.

3.2 Der genaue Gegenstand ergibt sich aus dem zwischen den Parteien geschlossenen Vertrag.

3.3 Alle für die Durchführung des Auftrages erforderlichen und von PSP angelieferten Gegenstände und Materialien mit Ausnahme der Lebensmittel und Getränke stehen und bleiben im Eigentum der PSP und müssen unverzüglich nach Beendigung der Veranstaltung an PSP zurückgegeben werden. Fehlmengen werden nach Rückgabe und Prüfung der restlichen Gegenstände nach Satz 1 zu Wiederbeschaffungspreisen dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Getränke, die auf Kommissionsbasis geliefert werden, werden nur dann zurückgenommen, wenn die Behältnisse weder angebrochen noch beschädigt sind. 

4. Lieferzeit

4.1 Die in der jeweilig gesondert getroffenen Vereinbarung angegebenen Liefer- und Leistungstermine sind grundsätzlich verbindlich. 

4.2 Selbstverständlich bemüht sich PSP den angegebenen Liefertermin einzuhalten. Der Kunde räumt PSP aber eine Toleranz von einer Stunde ein.

4.3 PSP wird jedoch von der Lieferverpflichtung frei, wenn PSP an der Erfüllung ihrer Verpflichtung durch den Eintritt von unvorhersehbaren außergewöhnlichen Umständen gehindert wird. die sie trotz der nach den Umständen des Falles zumutbaren Sorgfalt nicht abwenden konnte. z. B. bei höherer Gewalt, Betriebsstörungen wie Streik oder Aussperrung, behördlichen Eingriffen, Verzögerung in der Anlieferung wesentlicher Rohstoffe usw., und wenn durch die oben angegebenen Umstände die Lieferung oder Leistung unmöglich wird. Bei allen angegebenen Hinderungsgründen ist es unerheblich, ob sie beim Auftraggeber oder bei PSP entstehen

4.4 Wird PSP von der Lieferverpflichtung frei, so entfallen etwaige hieraus hergeleitete Schadensersatzansprüche und Rücktrittsrechte des Auftraggebers.

4.5 Der Auftraggeber ersetzt PSP alle zur Durchführung des Auftrages erforderlichen Kosten, die bis zu dem Zeitpunkt entstanden sind, in dem PSP gemäß Ziffer. 4.2 von der Leistung frei wird.

5. Zahlung, Verzug, Aufrechnung

5.1 Dem Auftrag kann eine Vereinbarung über eine Anzahlung des Auftraggebers zugrunde gelegt sein. Wird eine Anzahlung vereinbart, ohne daß der genaue Veranstaltungstermin feststeht, wird die Anzahlung spätestens 7 Tage vor dem zu bestimmenden Veranstaltungszeitpunkt fällig.

5.2 Der offene Saldo der Schlußrechnung ist unverzüglich ohne Abzug nach Erhalt der Rechnung fällig.

5.3 Bei Zahlungsverzug werden Zinsen i. H. v. 2 % über dem jeweils gültigen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank berechnet. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt hiervon unberührt

5.4 Eine Aufrechnung mit Gegenansprüchen des Kunden ist nur möglich, soweit es sich um unbestrittene oder rechtskräftig festgestellte Forderungen handelt.

5.5 Für alle Aufträge werden dem Auftraggeber die bis zum Zeitpunkt der Abbestellung angefallenen Kosten in Rechnung gestellt, Weitere Schadensersatzansprüche bleiben von dieser Regelung unberührt. 

6. Beanstandungen

6.1 Beanstandungen sind unverzüglich mündlich dem ausführenden Betrieb bzw. dem Veranstaltungsleiter mitzuteilen.

6.2 Verdeckte Mängel an gelieferten Waren und den Leistungen von PSP müssen vom Auftraggeber unverzüglich mündlich bzw telefonisch. spätestens jedoch innerhalb von 2 Tagen nach der Entdeckung schriftlich der PSP mitgeteilt werden.

6.3 Kommt der Auftraggeber seiner Mitteilungspflicht gem. Ziff. 6.1 und 6.2 nicht fristgerecht nach und können die Mängel aufgrund des Verhaltens des Auftraggebers nicht rechtzeitig während oder bis zum Ende der Veranstaltung behoben werden, können aus der festgestellten Mängeln keine Schadensersatzansprüche des Auftraggebers hergeleitet werden.

7. Gefahrübergang und Haftung

7.1 Bei Anlieferung der Ware hat der Auftraggeber diese zu prüfen. Im Falle von Reklamationen gilt Ziffer 6.

7.2 Mit Übernahme gem. Ziffer 7.1 der Lieferbedingungen bzw. Sachleistungen nach Ziffer 3 dieser Bedingungen durch den Auftraggeber geht die Gefahr für Verlust, Beschädigung, Verminderung und Verschlechterung sowie Folgeschäden auf den Auftraggeber über.

7.3 Eine Haftung für mittelbare Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie für Folgeschäden ist, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

8. Gewährleistung

Ansprüche des Auftraggebers wegen Fehlens zugesicherter Eigenschaften können nur dann hergeleitet werden, wenn die zugesicherten Eigenschaften von PSP in der Auftragsbestätigung ausdrücklich als solche bezeichnet werden. Ansonsten bestehen diesbezüglich keine Ansprüche des Auftraggebers 

9. Schriftform

Änderungen oder Ergänzungen sowie die Aufhebung auch nur einzelner Bestimmungen dieser Bedingungen bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit der Schriftform. Dasselbe gilt im Hinblick auf dieses Schriftformerfordernis. 

10. Teilwirksamkeit

Im Falle der Unwirksamkeit einzelner Vertragsbestimmungen bleibt die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen vertraglichen Bestimmungen verpflichten sich die Vertragsparteien, diese unverzüglich im Wege ergänzender Vereinbarungen durch eine solche schriftliche Abrede zu ersetzen, die dem Ergebnis der unwirksamen Bestimmungen wirtschaftlich am nächsten kommt. 

11.Gerichtsstand und Erfüllungsort

Unter Vollkaufleuten gilt für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ausschließlich der Gerichtsstand und Erfüllungsort Norderstedt.

 

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Kontakt

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Tel.:    040 - 55 00 73 93
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